CETTI TUMMINIA

Malen zeichnen

PortraitPic-1_CettiTumminia_modificato.p

Kunst entzieht mir die Rüstung, die ich trage, um mich dem Alltag zu stellen.

Cetti Tumminia wurde 1977 in Sassuolo (Modena) geboren und erhielt 1996 ein Master of Art-Diplom und 1998 ein Diplom in Werbegrafik und Fotografie.

Von Mitte der 90er bis 2013 war sie immer an der Welt der Kunst interessiert und widmete sich der Schauspielerei im Theater. Dieser Weg wird plötzlich durch die wiederentdeckte Bildsprache unterbrochen, der sie sich ausschließlich widmet.

2013 begann sie ihre künstlerische Forschung auf dem Gebiet des Zeichnens und der hyperrealistischen Malerei, indem sie Graphit als ihre bevorzugte Technik auswählte und mit einer Vielzahl verschiedener Medien und Bildmittel experimentierte. Seit 2015 hat sie an zahlreichen Gruppenausstellungen teilgenommen, die sowohl von privaten Galerien als auch von öffentlichen Einrichtungen organisiert wurden und bei nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet wurden.

Seit 2018 ist ihre Karriere als bildende Künstlerin professionell geworden und widmet sich seiner Poetik. Sie schlägt sich als hyperrealistische Porträtkünstlerin für die Fotografie vor.

"Kunst entzieht mir die Rüstung, die ich trage, um mich dem Alltag zu stellen, um das zu kontrastieren, was ich nicht akzeptiere und was mir nicht gehört. Es ist ein hohes und gleichzeitig tiefes, notwendiges Mittel, um mit mir selbst und mit anderen zu kommunizieren : Es hilft mir, positive menschliche Eigenschaften hervorzuheben, die sichtbare Welt auszugleichen, die täglich den besten Teil von uns zermürbt. Es ist eine Möglichkeit, still zu kämpfen, mich zu vertiefen und herauszunehmen, zu schreien. ein Weg, mich willkommen zu heißen und mir zu vergeben, ein Weg, Frieden zu finden und Hoffnung zu haben. "

"... Ich benutze echte Lichter und Schatten, aber ich erwarte, dass sie ein Mittel sind, um über die menschliche Existenz hinaus von den Tiefen an die Oberfläche zu leiten. Und letztere, in deren menschlichem Gesicht sie oft ihren notwendigen Platz findet, müssen unvollkommen leben als Annäherung an die perfekte Zerbrechlichkeit ... ".

 

Ausgewählter Künstler

Active in exhibitions

Arbeiten im Auftrag

Von der Galerie zertifizierter Künstler

Von der Galerie zertifizierte Kunstwerke

 
 

NEWSLETTER

REGISTRIEREN

Einige Sprachen werden automatisch übersetzt

Die Site verwendet die neuesten Sicherheitsprotokolle. (PCI DSS) di livello 1, ISO 27001, ISO 27018, TLS (Transport Layer Security) ...

© 2020 All Rights Reserved FMB Art Gallery | FMB Globo Arte s.rl.s. P. IVA IT15187741002 | Created by fl designer

CETTI TUMMINIA

Painting / Drawing

PortraitPic-1_CettiTumminia_modificato.p

Art strips me of the armour that I wear to face everyday life.

Cetti Tumminia was born in Sassuolo (Modena) in 1977 and obtained a Master of Art Diploma in 1996 and a Diploma in Advertising Graphics and Photography in 1998.

Always interested in the world of art, from the mid-90s to 2013 she dedicated himself to acting in the theatre. This path is suddenly interrupted by the rediscovered pictorial language to which she decides to dedicate herself exclusively.

In 2013, she began her artistic research in the field of drawing and hyperrealist painting by choosing graphite as her preferred technique and experimenting with a variety of different media and pictorial means. Since 2015 she has taken part in numerous group exhibitions organized by both private galleries and public bodies, receiving awards in national and international competitions.

Since 2018 her career as a visual artist has become professional, as well as dedicating himself to his poetics, she proposes himself as a hyper-realistic portrait artist for photography.

"Art strips me of the armour that I wear to face everyday life, to contrast what I do not accept and that does not belong to me. It is a high and at the same time deep, necessary means to communicate with myself and with others: it helps me to highlight positive human characteristics, to balance what is the visible world that daily wears out the best part of us. It is a way to fight silently, a way to dig in and take me out, a way to scream, a way to welcome and forgive myself, a way to find peace and have hope."

"...I use real lights and shadows, but I expect them to be a means of conducting from the depths to the surface, beyond human existence. And the latter, in whose human face it often finds its necessary place, must live imperfectly as an approximation to perfect fragility...".

 

Featured artist

Active in exhibitions

Published in magazines

Artist certified by the gallery

Artworks certified by the gallery

 
 

NEWSLETTER

SUBSCRIBE

Some languages are translated automatically

The site uses all of the latest safety protocols. (PCI DSS) di livello 1, ISO 27001, ISO 27018, Transport Layer Security (TLS)...

© 2020 All Rights Reserved FMB Art Gallery | FMB Globo Arte s.rl.s. P. IVA IT15187741002 | Created by fl designer