FABRIZIO SCLOCCO

Malerei

87359593-E1C7-4902-94E6-674EE242F10A-1.J

Jede Phase des Wandels wirkt sich auch auf die visuelle Sprache als Eindrücke aus, von den einfachsten bis zu den komplexesten.

Fabrizio Sclocco wurde in Pescara geboren, die ersten Zeichnungen stammen aus dem Alter von drei Jahren. Er konzentrierte seine Aufmerksamkeit auf Form, Bewegung und selten auf Farbe. Er schrieb sich an der Kunsthochschule in Pescara ein, und während seine künstlerische Sensibilität im Laufe der Jahre zunahm, entwickelte er ein starkes Interesse an Architektur, die eine andere Seite seiner selbst entdeckte.

2008 begann er sein Studium an der Universität für Architektur in Pescara. Nicht ganz zufrieden, verließ er die Universität und die Bedingungen, unter denen er lebte, um nach Toronto zu ziehen. Während seiner ersten drei Jahre Berufserfahrung hatte er verschiedene Funktionen inne; Kellner, Verkäufer und schließlich Visual Merchandiser für Möbelgeschäfte wie Putti, Fendi Casa und Missoni Home, wo Schaufenster jetzt neue Möglichkeiten für die Erstellung volumetrischer Gemälde bieten. Später trat er als Bühnenbildner in die Filmindustrie ein, ein entscheidender Moment für seine Kreativität, die sich in verschiedenen Farben manifestierte.

Szenograf bei Tag, Künstler bei Nacht.

Es war schon immer von der Theatralik der Lichtspiele in Caravaggios Werken und von den visuellen Kontrasten in den architektonischen Werken des 20. Jahrhunderts inspiriert, in denen Spiele mit überheblichen geometrischen Formen entstehen.

Ihr Ziel ist es, sich weiterhin durch die visuelle Struktur und die emotionalen Komponenten der Kunst zu erforschen, alle Emotionen und Erfahrungen des Alltags zu absorbieren, die sie durchdringen, und den Respekt und die Sensibilität zu haben, für sich selbst transparent zu sein. Was seinen heutigen künstlerischen Prozess vom vorherigen unterscheidet, ist, mit sich selbst und seinen Emotionen zu kommunizieren und sie in Worten, Konzepten und Zeichnungen zu extrapolieren. Der nächste Schritt besteht darin, sie zu untersuchen.

Jede Phase des Wandels wirkt sich auch auf die visuelle Sprache als Eindrücke aus, von den einfachsten bis zu den komplexesten. Kurze, bloße Striche von Tintenumrissformen, die als wiederkehrende Erinnerungen gespeichert sind, während die Absicht einer vollständigen Freisetzung einer tief gelebten und jetzt entfernten Erinnerung oder einer emotionalen Erinnerung mit dem Komplex zum Leben erweckt wird

"Wir sammeln Erfahrungen, die uns inspirieren, ob wir sie sehen oder nicht. Was ich jetzt mache, ist, all diese Punkte miteinander zu verbinden und etwas aus ihnen herauszuholen ..."

 

Arbeiten im Auftrag

Künstler, in den man investieren kann

Schnell aufsteigend

Von der Galerie zertifizierter Künstler

Von der Galerie zertifizierte Kunstwerke

 
 

NEWSLETTER

REGISTRIEREN

Einige Sprachen werden automatisch übersetzt

Die Site verwendet die neuesten Sicherheitsprotokolle. (PCI DSS) di livello 1, ISO 27001, ISO 27018, TLS (Transport Layer Security) ...

© 2020 All Rights Reserved FMB Art Gallery | FMB Globo Arte s.rl.s. P. IVA IT15187741002 | Created by fl designer

• Facebook
  • Instagram

We collect experiences that inspire us, whether we see them or not. What I'm doing now is connecting all these points and getting something out of them...

Fabrizio Sclocco

Each phase of change also affects its visual language as impressions, imprinting, from the simplest to the most complex.

Fabrizio Sclocco was born in Pescara, the first drawings date back to the age of three years. He focused his attention on form, movement and rarely on colour. Enrolled in the artistic high school in Pescara, while his artistic sensibility grew over the years, he developed a strong interest in architecture discovering another side of himself.

In 2008 he began his studies at the University of Architecture in Pescara. Not completely satisfied, he left university and the conditions in which he lived to move to Toronto. During his first three years of work experience he held various roles; waiter, salesman and finally Visual Merchandiser for furniture shops such as Putti, Fendi Casa and Missoni Home where shop windows now become new opportunities to create volumetric paintings. Later he joined the film industry as a Set Designer, a crucial moment for his creativity, which began to manifest itself in various shades.

Scenographer by day, Artist by night.

It has always been inspired by the theatricality of the plays of light in Caravaggio's works and by the visual contrasts in the architectural works of the 20th century, in which games of overbearing geometric shapes are created.

Its aim is to continue to explore itself through the visual structure and emotional components of art, absorbing all the emotions and experiences of everyday life that pervade it and to have the respect and sensitivity to be transparent with oneself. What differentiates its artistic process today from the previous one is to communicate with oneself and one's emotions, and to extrapolate them in words, concepts and drawings. The next step is to examine them.

Each phase of change also affects its visual language as impressions, imprinting, from the simplest to the most complex. Short, bare strokes of ink outline forms stored as recurring memories, while the intent of a complete release of a deeply lived and now distant memory or an emotional memory comes to life with the complex nuances of a long execution in hyperrealist drawings.

Artista in evidenza

Artista in evidenza

Artista in ascesa

Da tenere d'occhio

Artista su cui investire

Artista certificato dalla galleria

Opere certificate dalla galleria

 
 

NEWSLETTER

SUBSCRIBE

Some languages are translated automatically

The site uses all of the latest safety protocols. (PCI DSS) di livello 1, ISO 27001, ISO 27018, Transport Layer Security (TLS)...

© 2020 All Rights Reserved FMB Art Gallery | FMB Globo Arte s.rl.s. P. IVA IT15187741002 | Created by fl designer