VIRGINIO FAVALE

Fotografie

Virginio Favale.jpg

Tokio ist wie ein Jahrmarkt für einen Straßenfotografen wie ihn, der gerne spazieren geht und tagelang fotografiert.

Virginio Favale ist ein italienischer Fotograf, der 1969 in Velletri, Rom, geboren wurde.

 

Seine Ausbildung fand zwischen Rom und Mailand statt, wo Virginio mit den größten internationalen Werbeagenturen wie Saatchi & Saatchi, TBWA, Young & Rubicam, McCann Erickson, Dentsu und vielen anderen zusammenarbeitete.

 

Derzeit lebt er zwischen Rom und Tokio, wo er 2013 umgezogen ist.

 

Seit den frühen 90er Jahren hat Virginio begonnen, das Lebenstempo in Großstädten zu erforschen. London, Tokio und New York nahmen viel von seiner Aufmerksamkeit auf sich. Unschärfe, Doppelbelichtung und dann, mit dem Aufkommen des Digitalen, sind Kaleidoskope die am häufigsten verwendeten Techniken von Virginio, die am besten eine facettenreiche, vielseitige Vision vermitteln können, die immer durch einen gemeinsamen Faden verbunden ist: das Leben, die Geschwindigkeit und die Gefühle, die entstehen Alles in allem kollektives Bewusstsein.

 

In Tokio fand Virginio seine Muse, seine Inspiration. Tokio, die größte Stadt der Welt, ist wie ein Jahrmarkt für einen Straßenfotografen wie ihn, der gerne spazieren geht und Fahrrad fährt und vor allem Tage mit Fotografieren verbringt. Ikonen wie Taxis, Schilder, berühmte Stätten werden Gegenstand seiner frühen Arbeiten. Dann verlagert sich der Fokus auf Menschen, Einsamkeit und insbesondere auf die Gebäudefassaden, die zu einer echten Besessenheit werden. Es ist, als ob es möglich ist, an den Fassaden alle Emotionen, das Leben und die Verbindungen zu lesen, die das Gebäude enthält.

 

Aufstrebender Künstler

Schnell aufsteigend

Künstler, in den man investieren kann

Von der Galerie zertifizierter Künstler

Von der Galerie zertifizierte Kunstwerke

 
 

There are no articles for this artist yet.

REGISTRIEREN

SUCHE

NEWSLETTER

Einige Sprachen werden automatisch übersetzt

Die Site verwendet die neuesten Sicherheitsprotokolle. (PCI DSS) di livello 1, ISO 27001, ISO 27018, TLS (Transport Layer Security) ...

© 2020 All Rights Reserved FMB Art Gallery | FMB Globo Arte s.rl.s. P. IVA IT15187741002

VIRGINIO FAVALE

Photography

Virginio Favale.jpg

Tokyo is like a funfair for a street photographer like him who loves walking and spend days photographing.

Virginio Favale is an Italian photographer born in Velletri, Rome in 1969.

 

His education and training took place between Rome and Milan where Virginio collaborated with the largest international advertising agencies such as Saatchi & Saatchi, TBWA, Young & Rubicam, McCann Erickson, Dentsu and many others.

 

He currently lives between Rome and Tokyo where he moved in 2013.

 

Since the early 90’s, Virginio has begun researching the pace of life in large cities. London, Tokyo and New York took much of his attention. Blurring, double exposure and then, with the advent of digital, kaleidoscopes are the most used techniques by Virginio, which are able to tell the best a multifaceted, eclectic vision always linked by a common thread: telling the life, speed, feelings that become, all together, collective consciousness.

 

In Tokyo Virginio found his muse, his inspiration. Tokyo, the largest city in the world, is like a funfair for a street photographer like him who loves walking and cycling and, above all, spend days photographing. Icons such as taxis, signs, famous sites become the subjects of his early works. Then the focus shifts to people, loneliness and in particular to the building facades that become a real obsession. It is like it is possible to read on the facades all the emotions, life and connections the building contains.

 

Experimented artist

Rapidly rising

Artist to invest in

Artist certified by the gallery

Artworks certified by the gallery

 
 

There are no articles for this artist yet.

SUBSCRIBE

SEARCH

NEWSLETTER

Some languages are translated automatically

The site uses all of the latest safety protocols. (PCI DSS) di livello 1, ISO 27001, ISO 27018, Transport Layer Security (TLS)...

© 2020 All Rights Reserved FMB Art Gallery | FMB Globo Arte s.rl.s. P. IVA IT15187741002